Skane Jet vor den Kreidefelsen auf Rügen
Skane Jet vor den Kreidefelsen auf Rügen
 © FRS Baltic / Nico Offermann

FRS Baltic eröffnet Königslinie Sassnitz-Trelleborg neu

FRS Baltic betreibt seit September 2020 sehr erfolgreich die Fährverbindung Sassnitz-Ystad, die mit Ihrem Start die alte Königslinie Sassnitz-Trelleborg ersetzen sollte. Nun wird die Reederei, die alte Fährverbindung zwischen Sassnitz-Mukran und der südschwedischen Stadt Trelleborg wieder auf erleben lassen.

Update
09.11.2022
Die neue FRS Baltic Fährverbindung Sassnitz-Trelleborg ist ab sofort buchbar!

Neue Fähre Sassnitz-Trelleborg startet im April 2023

Bereits mit dem Fahrplan ab April 2023 wird die neue alte Route bedient. Trelleborg ist der Dreh- und Angelpunkt für Fährverbindungen nach Schweden und bietet der Reederei viele neue Möglichkeiten.

Beim Fahrplan wird sich allerdings nur wenig ändern. Es wird weiterhin bis zu drei Abfahrten täglich mit dem Hochgeschwindigkeitskatamaran Skane Jet in jede Richtung geben und im Sommer werden wieder die günstigen Nachtabfahrten angeboten.
Die Saison läuft von Anfang April bis Ende Oktober 2023.

Die alte Königslinie Sassnitz-Trelleborg wurde bis September 2020 von Stena Line betrieben und auf Grund von Unwirtschaftlichkeit eingestellt.

FRS Baltic Fahrplan & Preise 2023

Der komplette Fahrplan mit allen Abfahrtszeiten ab Sassnitz Mukran und Trelleborg soll bereits in Kürze veröffentlicht werden. Dann werden auch wir an dieser Stelle darüber berichten.

Auch die Preise werden zusammen mit dem Fahrplan veröffentlicht und sollen nur leicht von den aktuellen Preisen abweichen.

FRS Baltic Sassnitz-Trelleborg Buchung 2023

Die Buchung der neuen Fährverbindung zwischen Sassnitz Mukran auf der Insel Rügen und dem südschwedischen Trelleborg wird voraussichtlich im November 2022 starten. Wir informieren dich ebenfalls an dieser Stelle über den Buchungsstart. Zum Buchungsstart wird es auch attraktive Frühbucherrabatte geben.

Die neuen Verbindungen der Königslinie

Fährverbindung Fahrzeit Abfahrten Saison
Fähre Sassnitz-Trelleborg 2,5 Stunden bis zu 3 mal täglich April – Oktober 2023
Fähre Trelleborg-Sassnitz 2,5 Stunden bis zu 3 mal täglich April – Oktober 2023
Skane Jet auf der Ostsee unterwegs von Sassnitz-Mukran nach Ystad.

Skane Jet auf der Ostsee (© FRS Baltic / Nico Offermann)

Alternativen bis zur Wiederaufnahme der Route

Bis zur Wiederaufnahme der Route Sassnitz-Trelleborg im April 2023 kannst du folgende Verbindungen als Alternative nutzen:

Capt'n Ferry Avatar

Capt'n Ferry

Capt'n Ferry ist dein Spezialist für die Reise mit der Fähre - er bereiste bereits viele Flüsse & Meere auf der ganzen Welt und sammelte dort zahlreiche Erfahrungen auf den verschiedensten Fähren & Kreuzfahrtschiffen. Capt'n Ferry unterstützt dich bei deiner Reiseplanung mit Hilfe von Informationen über die einzelnen Fährverbindungen, Reedereien, Häfen, Regionen, Fährschiffe, News & Angebote, die hier auf faehren.net veröffentlich werden.

Das könnte dich auch interessieren …

1 geteilte Erfahrung

  1. PYka, Marion sagt:

    Bin sehr glücklich, dass die Linie Trelleborg-Sassnitz, die Königslinie, wieder funktioniert. Meine geliebte Insel und die Kreidefelsen. Freue mich schon und werde buchen im April/Mai, gibt schon einen Fahrplan? Und das Preisangebot?

Teile deine Gedanken & Erfahrungen mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert