Fähre buchen auf faehren.net

Neue Fähre von Zypern nach Griechenland nahm am Sonntag den Dienst auf

Die erste Auto- und Passagierfähre seit 22 Jahren, die Zypern und Griechenland miteinander verbindet, ist am Sonntag (19. Juni 2022) vom Hafen Limassol aus zu ihrer ersten Fahrt nach Piräus aufgebrochen.

Die vollständig renovierte Fähre Daleela wird von der Scandro Holding betrieben, die 2022 mit dem Ziel gegründet wurde, Zypern und Griechenland auf dem Seeweg zu verbinden. Das Schiff kann 400 Passagiere befördern.

Die Daleela wird jeden Mittwoch und Sonntag von Limassol nach Piräus fahren, während die Fähren von Piräus nach Limassol jeden Dienstag und Freitag ablegen. Die letzte Fahrt in diesem Jahr wird am 16. September von Piräus nach Limassol stattfinden.

Überfahrt dauert etwa 30 Stunden

Der stellvertretende zyprische Schifffahrtsminister Vassilios Demetriades erklärte kürzlich:

„Die Wiederaufnahme der Fährverbindung wird uns helfen, unsere Beziehungen zum übrigen Mittelmeerraum weiter auszubauen, und wir begrüßen die Gelegenheit, die Fährverbindung auch auf ein drittes Nachbarland neben Griechenland auszuweiten.“

Die Überfahrt zwischen Zypern und dem griechischen Festland wird circa 30 Stunden dauern. Auch die griechische Hauptstadt Athen ist vom Hafen Piräus aus sehr gut erreichbar.

Die neuen Fährverbindungen im Detail

Erweiterung der Fährverbindung nach Israel

Auch die israelischen Behörden haben ihr Interesse an der vorgeschlagenen neuen Fährverbindung zwischen Griechenland und Zypern bekundet und erklärt, dass sie gerne einen israelischen Hafen in die Route aufnehmen würden.

Bei einem Treffen zwischen dem stellvertretenden zyprischen Schifffahrtsminister Vassilis Demetriades und dem israelischen Verkehrsminister Merav Michaeli im Dezember 2021 wurde diese Aussicht erörtert.

Sie waren sich einig, dass die Einrichtung der Seeroute sogar einen neuen Markt für diejenigen Reisenden schaffen würde, die das Mittelmeer lieber auf dem Seeweg erkunden, da einige Menschen entweder aus gesundheitlichen Gründen nicht fliegen können oder Flugangst haben.

Fähre von Griechenland nach Zypern buchen

Wir arbeiten bereits an einer Buchbarkeit der neuen Fähre zwischen Griechenland und Zypern. Sobald die Buchung möglich ist, informieren wir dich an dieser Stelle und in unserem Newsletter.

Infos zum Buchungsstart per Newsletter erhalten

Zum kostenlosen Faehren.net Newsletter anmelden. Und die Info zum Buchungsstart direkt in dein E-Mail-Postfach bekommen.

Faehren.net Newsletter

  • Angebote & News
  • kostenlos & jederzeit kündbar
  • unverbindlich & neutral

Alle anderen Fährverbindungen kannst du bequem über unsere Reisesuche abfragen.

Capt'n Ferry Avatar

Capt'n Ferry

Capt'n Ferry ist dein Spezialist für die Reise mit der Fähre - er bereiste bereits viele Flüsse & Meere auf der ganzen Welt und sammelte dort zahlreiche Erfahrungen auf den verschiedensten Fähren & Kreuzfahrtschiffen. Capt'n Ferry unterstützt dich bei deiner Reiseplanung mit Hilfe von Informationen über die einzelnen Fährverbindungen, Reedereien, Häfen, Regionen, Fährschiffe, News & Angebote, die hier auf faehren.net veröffentlich werden.

Das könnte dich auch interessieren …

4 geteilte Erfahrungen

  1. Reimund Lemcke sagt:

    Hello,
    I would like to travel with my boyfriend on 2 motorbikes by ferry from Piraeus to Limassol in the middle of May 2023.
    The return trip should take place around the end of May 2023.
    Unfortunately I can’t book a ferry connection yet.
    With a request for your help.
    Yours sincerely
    Reimund Lemcke

    Hallo,
    ich möchte Mitte des Monats Mai 2023 mit meinem Freund zusammen auf 2 Motorrädern per Fähre von Piräus nach Limassol reisen.
    Die Rückfahrt sollte etwa Ende Mai 2023 erfolgen.
    Leider kann ich noch keine Fährverbindung buchen.
    Mit der Bitte um Ihre Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reimund Lemcke

    • Capt'n Ferry sagt:

      Hallo Reimund,
      aktuell ist diese Verbindung noch nicht über uns buchbar. Wir arbeiten an einer Lösung, können aber aktuell noch nicht sagen, wann es soweit sein wird.

  2. Marlon von Taschitzki sagt:

    Hey liebes Team, gibt es schon Neuigkeiten zu dieser Route? Möchte gern mit Motorrad März 24 hin und Mai 24 wieder zurück. Fährt die Fähre in der Zeit überhaupt? Falls nicht, gibt es andere Verbindungen? Lieben Dank im Voraus!

    • Capt'n Ferry sagt:

      Hallo Marlon,
      die Route war dieses Jahr während der Sommersaison in Betrieb. Ob dies auch im nächsten Jahr so sein wird, können wir noch nicht sagen. Die Buchung über Faehren.net ist aber immer noch nicht möglich. Wir arbeiten weiterhin daran, dies zu ermöglichen.

Teile deine Gedanken & Erfahrungen mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert