Holland Norway Lines Fähre Romantika
Holland Norway Lines Fähre Romantika
 Quelle: Holland Norway Lines Fähre Romantika

Neue Fähre von Eemshaven (Groningen) nach Norwegen geht im April in Betrieb

mit der Fähre von Holland nach Norwegen

Ab April 2022 können Reisende mit der Fähre von Holland nach Norwegen fahren. Die Fahrt von Eemshaven in Groningen wird ca. 18 Stunden dauern. Neben dem Tourismus ist die „moderne Kreuzfahrtfähre“, die von Tallink für zwei Jahre gechartert wird, auch für den Frachtverkehr vorgesehen, teilte die neue Reederei Holland Norway Lines mit.

Aus betriebswirtschaftlischer Sicht ist die Verbindung vor allem für Norwegen interessant, so der Initiator. „Für den norwegischen Urlauber bietet dies neue Möglichkeiten, einfach und bequem in die Niederlande zu gelangen.“ Die neue Fähre nach Norwegen stehe auch im Einklang mit einem nachhaltigen Tourismus. Das Ziel aus den Niederlanden ist Kristiansand im Süden Norwegens.

Buchungsstart der Fähre Eemshaven-Kristiansand nicht verpassen

Jetzt zum Newsletter anmelden und sofort zum Buchungsstart per E-Mail informiert werden.


Ja, ich willige ein, dass ich per E-Mail über Angebote aus dem Reisebereich informiert und hierzu meine Daten verarbeitet werden. Mehr Informationen zum Datenschutz.

Die ersten Tickets werden voraussichtlich noch diese Woche in den Verkauf gehen. Allerdings ersteinmal nur direkt über die Reederei. Bis die Route in unserem System angelegt ist, wird es noch ein paar Tage dauern. Wenn du dich zu unserem Newsletter anmeldest, informieren wir dich umgehend zum Buchungsstart.

Start im April 2022

Die erste Überfahrt wird am 7. April 2022 stattfinden, danach wird es dreimal wöchentlich eine Fähre geben. Derzeit gibt es von Eemshaven aus nur eine Überfahrt zur deutschen Watteninsel Borkum. Frühere Pläne für eine Fähre nach Schottland sind im vergangenen Jahr gescheitert.

die neuen Routen von Holland nach Norwegen

Alle Detail zu den neuen Fährverbindungen findest du auf unseren Routenseiten


Das könnte dich auch interessieren …

Teile deine Gedanken & Erfahrungen mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.